Vino & Co – ausgewählte Weine für den Gaumen

Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5

Nachdem Jeroen Hamersma in Holland Cafés und Bars geleitet hatte, zog er vor elf Jahren nach Ibiza, um hier von einer höheren Lebensqualität zu profitieren. Sein Bruder – ebenfalls ein Weinexperte – inspirierte ihn schließlich dazu, den Weinhandel Vino & Co zu eröffnen,
was ein riesen Erfolg wurde.

Jeroen legt großen Wert darauf, möglichst viele solcher Weine von Keltereien zu führen, die nachhaltig produzieren. So verwenden diese Trauben, die nicht mit Pestiziden behandelt wurden, die ihre Reben auf naturbelassenem Boden anpflanzen oder beim Anbau wenig Wasser verbrauchen. Die als „organisch“ deklarierten Weine garantieren somit eine hohe Produktreinheit. Für Jeroen reicht es jedoch nicht allein, hochwertige Zutaten zu haben, es sei außerdem wichtig, wie man daraus etwas Herausragendes herstellt.
Der Weinliebhaber ist der festen Überzeugung, dass die Winzerei gerade einen Wandlungsprozess durchmacht, was sich darin widerspiegelt, dass viele Weinhersteller nun dazu übergehen, den Rebsaft auf ökologischer Basis herzustellen.
Das Besondere an Vino & Co ist, die Sortierung der Weine, die vorwiegend in die Preisklasse zwischen fünf und zehn Euro fallen, und nicht nach Region, sondern nach Geschmack und Farbe sortiert sind. Weine aus aller Welt füllen die Regale.Von abgehobenen Weinproben mit verklärtem Blick, tief ins Glas gehaltenen Nasen, Gurgeln und zehn Mal im Mund hin und herbewegtem Wein hält Jeroen wenig. Ihm ist es lieber, wenn der Kunde offen und frei sagt, ob ihm der Wein schmeckt oder nicht. Deshalb lädt er dazu ein, vorbeizukommen, um den Wein zu kosten.

Jeroen organisiert regelmäßig Weinproben, wobei mit einem leckeren Snack in der einen und einem guten Glas in der anderen Hand, die Gemütlichkeit des Kostens am Wichtigsten ist!
Noch etwas, das Jeroen von anderen Weinhändlern unterscheidet: Der stylisch und moderne Laden bietet ausser einer netten Atmosphäre noch passende Leckereien zum Wein an wie zum Beispiel Brot, Schinken und Käse, es gibt Ibizenkische Produkte zu kaufen und im „Café“ können Sie eines der leckeren Tagesgerichte geniessen.

 

Vino & Co Ibiza
Jeroen Hamersma
Crta. San Jose Km 2, nº60
Can Bellotera – Ibiza
W: www.vinoyco.com
E: vinoycoibiza@gmail.com
T: 971 30 53 24




Vino & Co Ibiza
Jeroen Hamersma
Crta. San Jose Km 2, nº60
Can Bellotera - Ibiza
W: www.vinoyco.com
E: vinoycoibiza@gmail.com
T: 971 30 53 24

Ihre Fragen und Anmerkungen sind jederzeit willkommen.

* indicates required field


  • Nützliche Telefonnummern

    Polizei
    Lokale Polizei Eivissa 092 & 971 31 58 61
    Nationale Polizei 091
    Guardia Civil 062

    Notfälle
    Ambulancias Insulares 061
    Rotes Kreuz Ibiza 971 39 03 03
    Formentera 112 & 971 32 23 69

    Hilfe
    Ärztlicher Notdienst 061
    General-Notruf für Ibiza/Formentera 112
    Seenot-Rettung 900 20 22 02
    Zentrale Anzeigenaufnahme Policía Local
    Gift-Notruf (24 Stunden) 915 62 04 20
    in deutscher Sprache 902 10 21 12
  • Noch mehr Ibiza News?

    Tragen Sie jetzt Ihre E-Mail Adresse ein:



    * = Benötigte Eingabe

    Subscribe!